Wochenendtour im königlichen Ammergebirge: zwischen Bayern und Tirol
- Termin: Donnerstag, 30. Juli –Sonntag, 2. August 2026
- Teilnehmeranzahl: 7 –max. 10 Personen
- Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
- Start-und Zielort: Unterammergau
- Gesamtpreis: € 690,00 inkl. Halbpension und Transfers
Diese 4-tägige Hüttenwanderung führt uns ins noch weniger bekannte
Ammergebirge, gelegen zwischen Oberbayern und Tirol. Seit Jahren wird diskutiert, ob dort ein neuer Nationalpark entstehen soll. Beim Durchwandern wissen wir warum. Diese alpin nicht allzu anspruchsvolle Tour verläuft auf den Wegen der bayrischen Könige und eignet sich ideal für alpine Einsteiger mit guter Kondition und Trittsicherheit.
Kurze seilversicherte Abschnitte sind selten, einmal müssen wir unsere Hände für die Klammspitze zu Hilfe nehmen. Als geprüfte und erfahrene Bergwanderführerin lege ich großen Wert auf unsere Sicherheit und beeindruckende Naturerlebnisse: von der wasserreichen Schleifmühlklamm, die aussichtsreiche Klammspitze mit Blick auf die 3.768 m hohe Wildspitze bis zum unvergleichlich schönen Plansee in Tirol.
Eine Ammergebirge-Hüttentour lohnt sich also auf jeden Fall. Tagsüber lassen wir uns von der wunderbaren Landschaft beeindrucken, abends genießen wir entspannt die Hütten rund um Neuschwanstein. Der krönende Abschluss der Tour ist der Abstieg vom komfortablen Hotel Ammerwald zum fjordartigen Plansee in Tirol, bevor wir wieder zurück nach Unterammergau gebracht werden.
Tauche ein in eine Kombination aus alpiner Natur, herrlichen Aussichten und entspannten Hüttenabenden –ein unvergessliches Wochenende zwischen Bayern und Tirol!




